Infam: Abkassieren mit Bombentoten und Frauenbrüsten

Der 13. Februar ist alljährlich dem stillen Gedenken den tausenden Toten gewidmet, die bei dem Bomberangriff auf Dresden heute vor genau achtzig Jahren in der Nacht auf den 14. Februar im Feuersturm qualvoll verbrannten.

Umso abscheulicher ist es, wenn skrupellose Elemente daraus eine miese Masche der Geldschneiderei machen und die Bombenopfer dabei in unerträglicher Weise verhöhnen.  Und das geht so:

Eine gewissenlose, maskierte Göre lässt sich den Spruch: „Danke, Bomber Harris“ (Thanks, Bomber Harris) auf den nackten Oberkörper malen und vor der Silhouette Dresdens fotografieren. Anschließend wird die Aufnahme irgendwo ins Netz gestellt.  Dieses Skandalbild findet sofortige Verbreitung. Das ist beabsichtigt, denn nun kommt die Abzocke: Ein Abmahnanwalt reklamiert das Urheberrecht für den Fotografen und schreibt reihenweise kostenpflichtige Abmahnungen an diejenigen, die das Bild voller Empörung mit entsprechenden Kommentaren weitergeleitet hatten.

Bei der Frau, die mit nacktem Oberkörper provokant posierte, handelte es sich um Anne Helm, inzwischen Abgeordnete für die Linkspartei im Berliner Abgeordnetenhaus. Hier der Bericht:

Berliner Femen-Aktivistin verhöhnt die Bomben-Opfer von Dresden

https://images.berliner-kurier.de/2017/5/15/e2f67395-822c-3610-91c0-90001a07292d.jpg  Ein gewisser Rechtsanwalt Sebastian Deubelli aus Landshut, in seinen Kreisen für derlei Aktionen berüchtigt, schrieb die Abmahnungen:  https://sos-recht.de/abmahnung/sebastian-deubelli/. Und der Fotograf, der die barbusige Dame mit der aufgemalten Provokation für sich reklamierte? Ein Mann namens  Marcus Golejewski, immer noch umtriebig unterwegs in einschlägigen Kreisen:  https://de.nachrichten.yahoo.com/angela-merkel-verr%C3%A4t-imponierte-ehemann-143059738.html    (Man achte auf das Foto)

Warum erzähle ich das: Die Barbusige war damals noch Mitglied bei der Piraten-Partei. Ihre Aktion trug wesentlich dazu bei, dass diese politische Eintagsfliege schnell von der Bildfläche verschwand. Und die heutigen Kartellparteien? Die haben das System der reihenweisen Anzeigen und Abmahnungen inzwischen perfektioniert: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/marie-agnes-strack-zimmermann-stellt-monatlich-250-anzeigen-wegen-drohungen-und-hetze-a-cd890890-4ab3-46f1-8643-8f039c2f5620 oder auch hier: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/oezdemir-schmerzensgeld-beleidigung-urteil-koblenz-100.html.

Ohne jeden Skrupel.