Karneval zum Kotzen

Gottseidank, es ist vorbei. Zum Feiern war unsereins ohnehin nicht zumute. Zu mies ist die Stimmung, zu gespalten die Gesellschaft, zu verblödet die Anhänger der Kartellparteien. Kein Platz für einen lustigen  Witz, für eine geistreiche Pointe.  Der Bürgermeister hatte unserer Fraktion wie auch den übrigen Parteien Karten offeriert für den Rathaussturm an Weiberfastnacht. Wir haben dankend abgelehnt. Die Gesellschaft der übrigen Ratsvertreter wollten wir uns keinesfalls antun. Mit Verlaub: Wer uns kaltschnäuzig als Rassisten diffamiert und uns als „Demokratiefeinde“ verleumdet, mit denen stellen wir uns nicht an die Theke, geschweige denn dass wir mit denen ein Bier trinken.

Man brauchte nicht auf den Düsseldorfer Rosenmontagszug zu warten, um mit den neusten Gehässigkeiten eines gehypten Wagenbauers konfrontiert zu werden. Bereits am 15. Februar, als der bunte Pöbel gegen die AfD mobilisiert wurde, konnte man eines seiner Machwerke in Augenschein nehmen. Volk

Fast noch harmlos zu dem, was uns 2021 präsentiert werden sollte: AfD-Anhänger als Schmeißfliegen, die von einem Kothaufen zum anderen schwirren. https://alternative-ansichten.com/2021/02/06/sche-e-gelaufen-keine-politpropaganda-im-karneval-2021/  Die Krönung war dann allerdings der berüchtigte Wagen mit Alice-Weidel und der Hakenkreuz-Brezel. Bezahlt von unseren Fernsehgebühren.

Mainz wie es sinkt und kracht: Ich hatte vor, mir diese ÖRR-Produktion versetzt in der Mediathek anzutun. Lars Reichow, der berüchtigte „Ungehobelte-Arschlöcher-Spruchbeutel“, sollte nach einem Jahr Pause wieder mit von der Partie sein. Aber soweit sollte es nicht kommen. Nach einer gefühlten Viertelstunde, als irgendein Staatskomödiant von der AfD-Wählern als „braune Mischpoke“ faselte, war es definitiv Schluss mit lustig. Zuviel Masochismus.

Fazit: Den deutschen, von Medien und Politik orchestrierten Karneval kann man getrost vergessen. Dann demnächst lieber in Rio, Venedig, Palma de Mallorca oder sonst wo feiern. Keinesfalls hierzulande. Eigentlich schade um die vielen Musik- und Tanzgruppen, die unbefangen beim Publikum gute Laune machen möchten. Eingerahmt von übelster Polit-Propaganda bleibt das Lachen im Halse stecken. Sollen die Politfunktionäre der Kartellparteien ruhig unter sich bleiben. In Mainz, der Heimat des ZDF, da gehören sie hin.

Avatar von Unbekannt

Autor: hansberndulrich

born 1950, university degree in mathematics, physics. Interested in all topics of natural science, history, politics and economics

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..